OV Erlenbach und OV Elsenfeld, gemeinsame Wanderung zu den Hügelgräbern in Mechenhard

Freitag, 5. August 2022, 15:00 UhrBis 05.08.2022 19:00 Uhr

Das erste Halbjahr ist schon wieder vorbei. Wir möchten uns vor der Sommerpause noch einmal in einer lockeren Runde treffen.

Zusammen mit unseren Erlenbachern  Freund*innen wollen wir eine geführte Wanderung zu den Hügelgräbern im Mechenhard machen.

Hartmut Schmitt wird uns die verschiedenen Stationen erläutern. Der Rundweg dauert ca. 1,5 Stunden.

Im Anschluss werden wir noch in das Hofstadel einkehren.

Treffpunkt ist der Parkplatz, von dem aus der Weg auch offiziell beginnt. Ihr fahrt die Straße nach Mönchberg/Schmachtenberg (lasst quasi die Mechenharder Kapelle links liegen). Nach einigen wenigen hundert Metern seht ihr links den Parkplatz mit einer Holzskulptur von Konrad Franz.

 

Termin: Kommenden Freitag, 5. August um 15 Uhr auf dem Parkplatz.

Gerne können wir Fahrgemeinschaften bilden. Bitte einfach melden.

 

Falls jemand mit den Öffentlichen anreisen möchte, die Linie 69 startet um 13:45 am Bahnhof ( 13:47 Erlenbacher Str. 13:48 Jahnstr., 13:49 Rücker Str./neue Kirche) und ist um 13:49 in Streit an der Streitberghalle. Von dort sind es ca. 1,5 Km zu dem Parkplatz.

Zurück wäre die letzte Möglichkeit um 19:10 Uhr ab der Streitberghalle.