Starkes Team für die Kreistagswahl

Mit einem starken Team aus 30 Frauen und 30 Männern treten Bündnis 90/DIE GRÜNEN zu den Kreistagswahlen im März 2020 an. Angeführt wird die paritätisch besetzte Liste von Marion Becker, der Kreisvorsitzenden der Grünen, und Landrat Jens Marco Scherf. Auch die Grüne Jugend ist sehr gut vertreten: Sprecher Mattis Fischmann kandidiert auf Platz 6 und Sprecherin Franka Stich auf Platz 21.
Die Aufstellungsversammlung fand am Freitag, 22.11.2019 in den Salztrögstuben in Obernburg statt. Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen legte der Versammlung keine vorgefertigte Kandidatenliste vor. Die Bewerberinnen und Bewerber wurden von den anwesenden Parteimitgliedern für die jeweiligen Plätze vorgeschlagen. Die so erarbeitete Liste wurde in der Schlussabstimmung einstimmig angenommen.
In ihrer Begrüßungsrede hob Marion Becker das große Engagement und die große Geschlossenheit der Grünen im Landkreis hervor, die beste Voraussetzung für ein gutes Wahlergebnis. Sehr erfreut zeigte sie sich auch über die Unterstützung der Grünen Jugend, die diese für den kommenden Wahlkampf ankündigte.
Landrat Jens Marco Scherf verwies auf die Erfolge der vergangenen sechs Jahr und seine parteiübergreifende Arbeit im Kreistag. An den eigenen Werten orientiert, das gemeinsame Ziel im Blick und im sachlichen Austausch mit anderen seien gute Erfolge für den Landkreis Miltenberg, motivierte Jens Marco Scherf die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 15. März.
Eine stärkere Zusammenarbeit mit der Fridays for future – Bewegung strebt der Sprecher der Grünen Jugend, Mattis Fischmann an.
Die Palette der Themen, die den grünen Kandidatinnen und Kandidaten am Herzen liegen war groß und reichte unter anderem vom Natur-, Umwelt- und Artenschutz über den öffentlichen Personennahverkehr, einer Umsetzung des Radwegekonzeptes bis hin zum Stopp der Flächenversiegelung, dem Tierschutz und der Förderung regionaler und fair gehandelter Produkte unter dem Motto: Fair und regional – einfach genial.
Sehr große Zufriedenheit herrschte mit der Arbeit von Landrat Jens Marco Scherf. So erntete er großes Lob für seinen transparenten und bürgernahen erfolgreichen Politikstil von Ansgar Stich, dem Fraktionssprecher der Grünen Kreistagsfraktion. Es herrschte große Einigkeit darüber um jede Stimme zu kämpfen, damit Landrat Jens Marco Scherf wieder zum Landrat gewählt wird und von einer vergrößerten grünen Kreistagsfraktion Unterstützung erfährt.

Liste Kreistagswahl 15.03.2020 Bündnis 90/Die Grünen 

1 Marion Becker
2 Jens Marco Scherf
3 Hannelore Kreuzer
4 Ansgar Stich
5 Dr. Nina Schüßler
6 Mattis Fischmann
7 Sylvia Deckert
8 Alexander Hess
9 Petra Münzel
10 Joachim Schneider
11 Cordula Hunze-Lee
12 Werner Billmaier
13 Sabine Stellrecht-Schmidt
14 Dieter Heilemann
15 Annette Horn
16 Burkard Beck
17 Anna Bärenklau
18 Thilo Dekant
19 Julia Körbel
20 Albert Taudte
21 Franka Stich
22 Frank Grabowski
23 Yvonne Holzapfel-Graner
24 Dr. Frank Küster
25 Heidi Weber
26 Alfred Sunder-Plassmann
27 Lucy Hektor
28 Rolf Heesch
29 Annette Dekant
30 Jan Pollakowski
31 Rita Giegerich
32 Wolfgang Münzel
33 Christina Ulshöfer
34 Cedric Johanni
35 Stefanie Hektor
36 Nico Zöller
37 Sylvia Zahn
38 Uwe Weigelt
39 Gertrud Schwarz-Schöhl
40 Lukas Almritter
41 Karin Günther
42 Marcel Schmidt
43 Caroline Arnold
44 Lukas Hartmann
45 Beate Höltermann
46 Sean Kervick
47 Margot Kautz
48 Roland Arnold
49 Anne Scherf
50 Julian Deckert
51 Astrid Schreiber
52 Wolfgang Günther
53 Eva Rother
54 Michael Bernhard
55 Christl Wurtinger
56 Michael Grundmann
57 Anke Küster
58 Bernhard Westhoff-Höltermann
59 Annette Rüttger
60 Dr. Eberhard Großmann

 

Ersatz:

Karin Bernhard

Engelbert Scherf

Jutta Schneider

Rainer Haas

Edda Stich

Matthias Dekant

Verwandte Artikel