Grüner Landrat

An der Spitze des Landkreises Miltenberg steht seit dem 1. Mai 2014 Jens Marco Scherf.

Aufgestellt von einem parteiübergreifenden Bündnis aus SPD, Bündnis 90 / DIE GRÜNEN und ÖDP wurde Jens Marco Scherf in der Stichwahl am 30. März 2014 mit 50,05% der abgegebenen Stimmen gewählt.

 

 

 

 

Am 12. August 1974 in Erlenbach am Main geboren, nahm Jens Marco Scherf nach dem Abitur das Studium für Lehramt an der Universität an Würzburg auf. 1997 absolvierte er das Erste Staatsexamen, im Jahre 2000 das Zweite Staatsexamen. Im Jahre 2005 beendete er die Ausbildung zum Qualifizierten Beratungslehrer. Nach der Tätigkeit an den Schulen im Landkreis Miltenberg in Faulbach und Mömlingen wurde er 2006 Konrektor der Dr.-Konrad-Wiegand-Volksschule Klingenberg und 2008 Rektor der Verbandsschule Faulbach.

Politisch ist Jens Marco Scherf seit 1994 als Mitglied bei Bündnis 90 / DIE GRÜNEN aktiv. 2002 wurde er erstmals in den Kreistag des Landkreises Miltenberg gewählt und gehört diesem Gremium seit dieser Zeit ununterbrochen an. Besonderen Augenmerk legt Jens Marco Scherf neben der Kreisentwicklung auf einen den Menschen zugewandten Politikstil. Deswegen ist er nicht nur bekannt geworden, weil er oft auch mit Bus und Bahn, zu Fuß oder dem Rad im Landkreis Miltenberg unterwegs ist.
So können Sie sich über seine Arbeit informieren und mit Jens Marco Scherf in Kontakt treten:

www.landkreis-miltenberg.de und jens-marco.scherf@lra-mil.de

Instagram, Twitter und Facebook

www.jensmarcoscherf.blogspot.com