Grüne Jugend – Hauptversammlung

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 10.11.2019 hat die Grüne Jugend Miltenberg einen neuen Kreisvorstand gewählt.
Nach der Entlastung des Vorstandes gab der Klingenberger Stadtratskandidat der Grünen Jugend, Mattis Fischmann einen Ausblick auf die Ziele der Grünen Jugend im Kommunalwahlkampf. Mattis Fischmann:“Wir wollen auf kommunaler Ebene weiterhin effektive Klima- und Umweltschutzmaßnahmen umsetzen. Denn die Auswirkungen der Klimakrise werden auch uns im trockenen Franken massiv treffen und unsere Landwirtschaft extrem schädigen. Dem müssen wir jetzt vorbeugen!“ Auf diesen inhaltlichen Input folgte die Wahl des neuen Vorstandes. Die Obernburgerin Franka Stich und Mattis Fischmann wurden als Sprecher*innen in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Auf den Posten des Schatzmeisters wurde erneut Sean Kervick aus Mainbullau gewählt. Neu im Vorstand sind die Kleinwallstädterin Dara Stahl auf dem Posten der Beisitzerin und Livia Erfurth aus Obernburg in der Funktion der politischen Geschäftsführung. In ihrer Bewerbungsrede mahnte Livia Erfurth den graviernden Flächenverbrauch durch Industrie und Lebensmitteldiscounter an, da dieser nicht nur unsere Umwelt und die ökologische Vielfalt schädigt, sondern auch Läden und Geschäfte im Ortskern. In der anchließenden offenen Gesprächsrunde wurden weitere kommunalpolitische Probleme und Ziele diskutiert. Die anwesenden Junggrünen zeigten sich motiviert mit im Kommunalwahl Kampf für Grüne Themen einzustehen.

Verwandte Artikel