Nehmt teil am Fest „Wir sind bunt“

Wir sind bunt

Der Kreisverband Miltenberg von Bündnis 90/DIE GRÜNEN ruft auf zur Teilnahme am Fest „Wir sind bunt“ am Freitag, 14.09.2018 in Elsenfeld.

„Dem unsäglichen rechtsextremistischen Denken und den völkisch-nationalen Vorstellungen Höckes setzen wir mit einem bunten Programm ein Zeichen für Demokratie und Menschlichkeit entgegen.

Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, im Landkreis Miltenberg und darüber hinaus ein sehr breites gesellschaftliches Bündnis zu schmieden, das für kulturelle Vielfalt, Demokratie und Menschlichkeit steht und ein klares Zeichen gegen Hetze und menschenfeindliches Auftreten setzt, “ so Marion Becker, Sprecherin des Kreisverbandes und Mitorganisatorin des Festes „Wir sind bunt“.

Wir stehen ein für ein friedliches Miteinander und lehnen jede Form von Gewalt ab, so Marion Becker weiter.

Unterstützung kommt auch von Landrat Jens Marco Scherf: „Ich freue mich sehr, dass sich so viele Menschen zusammen gefunden haben, um ein positives Zeichen für unsere freiheitliche Demokratie und Menschlichkeit zu setzen. Das gibt Mut und Zuversicht, denn Demokratie und Freiheit brauchen Menschen, die diese mit Leben erfüllen. Ich ermuntere alle Menschen zur Teilnahme und werde selbstverständlich dabei sein,“ so Landrat Scherf.

Folgender Ablauf ist geplant: Treffpunkt um 17 Uhr am Schulzentrum, danach ein Zug durch den Ort zum Rathaus, wo dann das Fest beginnt.